Beschreibung

Logo für Gold Sugar

Kunde: Gold Sugar

Projekt: Website-Redesign | Konzeption & Gestaltung im Responsive-Design | Online-Shop

Webseite: www.goldsugar.com

Über den Kunden

„Welche Geschichten könnten sich im Mittelalter auf Alt-Aspermont zugetragen haben?“, fragte sich Erfinder von Gold Sugar Gerd Mattheiss immer wieder. Burgherren, die nach dem Stein der Weisen suchten, um mit ihm Gold herzustellen? Die Vorstellung inspirierte ihn. Und so nebulös die mittelalterlichen Ereignisse auf der Höhenburg heutzutage auch erscheinen, so klar war ihm nun: „Ich möchte gewöhnliche Gegenstände zu Gold machen.“ Im Mittelalter wäre Gerd Mattheiss wohl Alchemist genannt worden.

Lässt sich die natürliche Struktur des Goldes auch im Nanobereich erhalten? Dieser Herausforderung stellte er sich, um so feinste Konturen unterschiedlichster Objekte mit dem Edelmetall beschichten zu können. 2007 entwickelte er schließlich ein revolutionäres Verfahren, mit dem es funktionierte. Und am Ende entstand der 24-karätige Zucker mit der goldenen Süße, der lebensmittelrechtlich anerkannt und für den Verzehr geeignet ist.

Das Webdesign

Gold Sugar ist ohne Zweifel eine exquisite und edle Marke. Genau das hatten wir beim Redesign der Website der schweizer Firma jederzeit im Vordergrund. Von professionellen Produktbilder bis hin zur richtigen Darstellung – das Thema „Vergoldeter Zucker“ kann wohl nicht edler aufgefasst werden.

Da man sich den vergoldeten Zucker nicht nur online anschauen kann, war uns die Integration/Überarbeitung des Online-Shops sehr wichtig. Dabei haben wir auf eine benutzerfreundliche und übersichtliche Darstellung geachtet und die gesamte Gold Sugar Website auf Deutsch und Englisch zur Verfügung gestellt. Somit haben alle Kunden des weltweit aktiven Unternehmens einfacher Zugriff auf ihren Lieblingszucker und Goldgegenstände.

Weitere Projekte:
Scroll Up